Hosting von Fotodateien über Rapidu Premium

Rapidu Dateien Hosten

Auch bei großen Fotodateien gilt für das Speichern und Teilen: Entweder Sie bauen Ihre eigene Infrastruktur auf oder Sie entscheiden sich für einen Dienstleister oder Support. Bei Letzterem können Sie mit einem bestimmten Funktionsumfang ein gutes Geschäft machen und zahlen nicht zu viel! Auch hier gibt es verschiedene Alternativen, von großen Anbietern wie Dell, Microsoft oder Amazon aber auch bis hin zu kleineren, aber ebenfalls starken Anbietern wie Rapidu. Wir haben Rapidu selbst getestet und schildern hier alle unsere Erfahrungen.

Was verspricht Rapidu?

Das ist ein Anbieter, der es möglich macht, Dokumente im Internet zu speichern und zu teilen. Es gibt eine wirklich unkomplizierte Oberfläche, über die man Dateien hochladen kann, um sie zu speichern oder zu teilen. Letztlich ist die Basisversion zwar kostenlos, aber in der Größe und Geschwindigkeit der Dokumente so eingeschränkt, dass ich auf jeden Fall die kostenpflichtige Premiumversion befürworte. Diese kostet nicht viel Geld und kann für ein paar Dollar pro Monat gebucht werden.

Rapidu Funktionsumfang und Pakete

Die Installation von Rapidu ist denkbar einfach. Man meldet sich mit der eigenen E-Mail an. Anschließend hat man die Wahl, sich für die kostenpflichtige Premium-Variante anzumelden. Dann ist der Account mit dem Support verknüpft und es gibt keine Einschränkungen mehr bei der Nutzung. Wer sich über die Speicherung von Dokumenten und deren Eigenschaften genauer informieren möchte, findet auf der Webseite von Rapidu mehr Infos.

Die Eigenschaften von Rapidu können sich im Vergleich zu anderen Anbietern wirklich sehen lassen und erlauben den Zugriff und die Kontrolle über ihre Dateien, das Teilen von Dokumenten über entsprechend generierte Links sowie das Herunterladen von mitgelieferten externen Dokumenten. Für all dies werden die passenden Links verwendet und gefährden somit den Zugriff auf diese Informationen im Computersystem.

Wie kann man sonst noch Cloud-Hosting realisieren?

Alternativ haben viele Unternehmen, aber auch Privatkunden, bisher auf große Lösungen aus der Cloud zurückgegriffen. Doch das kostet viel Geld und erfordert ein spezielles Verständnis, um eingerichtet und betrieben zu werden. Viel einfacher und für viele Fälle völlig ausreichend sind Alternativen wie Rapidu.

Rapidu Meinung und Fazit

Rapidu hat uns sehr überzeugt. Die allgemeine Bedienung ist recht einfach und flüssig. Der Tarif war für uns in vielen Fällen völlig ausreichend und insgesamt hat uns gefallen, dass es ab der Premium-Version keine Beschränkungen bei der Größe der Dateien gibt.

Generell hat Rapidu unser eigenes System verbessert und es uns ermöglicht, die Informationen von überall zu erhalten. Im Home-Office oder bei normaler Arbeit von überall unterwegs. Dafür ist es ein sehr einfach zu bedienendes und kostengünstiges System. Wir können es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.